DIE NATUR ALS VORBILD

Ziegeldächer sieht man überall und das nicht ohne Grund.

Über 4000 Jahre Tradition weist diese Bauform auf. Die Natur hat es vorgemacht – das Prinzip von Ziegeldächern ist einem Tannenzapfen nachempfunden. Durch die Überlappung der einzelnen Ziegel setzt sich ein schützendes Dach zusammen.

Bis heute hat sich das Ziegeldach bewährt und wird gerne von Hauseigentümern gewählt. Dabei kann zwischen verschiedensten Ziegelarten und Materialien gewählt werden. Die Ziegelart ist abhängig von der Dachneigung und gibt somit auch das Befestigungssystem vor. So bietet das Ziegeldach optimalen Schutz gegen jegliches Wetter und hält auch starken Windeinwirkungen oder Windsog Stand.

Ziegeldächer findet man in Form von Satteldächern, Pultdächern, Tonnendächern und Flachdächern mit bis zu 10 Prozent Neigung.

BEWÄHRTER SCHUTZ

Die Dachneigung bestimmt die Ziegelart. Die Ziegelart bestimmt dann wiederum das Befestigungssystem. Dann bietet das Ziegeldach optimalen Schutz gegen jegliches Wetter und hält auch starken Windeinwirkungen oder Windsog Stand.

> IHR VORTEIL
Gut geschützt unter dem Ziegeldach – ob bei Hitze, Kälte oder Regen.
Besonders widerstandsfähig gegen starke Windeinwirkungen und Windsog.

TRADITIONELLE DACHDECKUNG

Seit mehr als 4000 Jahren bewähren sich Ziegel als Dachbedeckung und freuen sich nach wie vor höchster Beliebtheit. Einzelne Ziegel überlappend zu einem schützenden Dach zusammen zu setzen, ist eine Strategie aus der Natur, wie zum Beispiel beim Tannenzapfen.

> IHR VORTEIL
Jahrtausendlang bewährt.
Schönheit & Funktionalität in gewohntem Stil.

GESTALTUNGSVIELFALT

Heutzutage sind Ziegel mit einer großen Farbauswahl erhältlich. Außerdem gibt es auch unterschiedliche Dachziegelarten in Form und Material. Diese unterscheiden sich nicht nur im Aussehen sondern auch in Funktionalität.

> IHR VORTEIL
Ziegel – passend zu Ihrem Baustil.
Variabel in Farbe, Form und Material.